wappen22klein

Sie sind Besucher

 

letzte Aktualisierung am: 01.09.2015

Zaunbau
[Zaunbau]

 

Zaunbau

1959

Beschaffung von Waldlatten und Riegel von der Fa Schellenberg aus Glauchau. Wert 131,80 DM

 

Gleichzeitig wurden von der Fa.  Albert  Dörr aus  Niederschindmaas   11 Zaunsäulen gekauft ( 100,98 DM ).

 

 

1960

Zaun 

 

bei der Arbeit :    Fischer, Hans Irmer, Helmut  Zschirpe, Günter  Gerlach, Alfred

1962

Montage des Gartenzaunes. Dazu wurden 50 Zaunsäulen und 50 Betonrohrsäulen aufgestellt. Die Rechnung darüber, zusammen mit   200 Zaunriegeln, ging an den Kreisverband und belief sich auf 1723,- DM. Über diese Summe wurde ein Kredit aufgenommen der auf die Mitglieder umgelegt wurde.

Beginn der Rückzahlung für das Zaundarlehen;

 

 

1964

Ende der Rückzahlung vom Zaundarlehen;

 

 

1974/75

In beiden Jahren wurde der Zaun umfangreich erneuert. Das nötige Holz dafür lieferte die Fa Schellenberg / Glauchau

 

1974 – 531,08 DM und 1975 – 768,70 DM.

1983

Im September wurde in einem Arbeitseinsatz der Zaun repariert. Das benötigte Material wurde in der BHG gekauft. ( 436,85 DM )

1986

Für Zaunsäulen ( vermutlich Eingangstor ) wurden an den Schmiedemeister C.O. Vogel 115,20 DM bezahlt.

1989

Einkauf in der BHG von Holz für die jährliche Zaunreparatur im Wert von  85,20 DM.

 

1990

Bei Instandhaltungsarbeiten an der Umzäunung wurden zahlreiche Betonsäulen ausgewechselt - Wert 981,65 DM.

 

 

1992

Beginn einer umfangreichen Zaunreparatur. Dafür wurden in der BHG für Zaunlatten und Riegelhalter 1104,37 DM ausgegeben.

 

 

1993

Für den Zaunbau wurde in der BHG für Zaunriegel und Zaunlatten 1187,96 DM bezahlt.

 

 

1994

Im Reiffeisen - Baustoffmarkt wurden für Zaunriegel und Zaunlatten 985,03 DM bezahlt.

 

 

1995

Im Reiffeisen - Baustoffmarkt wurden für Zaunriegel und Zaunlatten 1042,21 DM bezahlt.

 

Zaunlatten von der Fa. Schellenberg haben 168,10 DM gekostet.

 

 

1996

Im Reiffeisen - Baustoffmarkt wurden für Zaunriegel und Zaunlatten 1056,70 DM bezahlt.

 

 

1998

Für die jährliche Zaunreparatur wurden Zaunsäulen und Zaunriegel im Wert von 345,68 DM eingekauft.

 

 

2001

Einkauf von Zaunmaterial von der Fa. Präßler für 274,64 DM.

 

 

2004

Von der Fa. Schellenberg wurde für 141,- Euro Zaunmaterial eingekauft.

 

 

2006

Es erfolgte eine umfangreiche Zaunreparatur wobei die betreffenden Gartenfreunde tatkräftig mitgeholfen haben.

 

 

 

Der Zaunumfang beträgt   ca.  500 Meter ( 200 Meter Länge und  50 Meter in der Breite )

 

                                                                         .